Udo Lindenberg – Große Musical-Premiere in Berlin

Gestern Abend war es endlich soweit. Zur Premiere des Udo-Lindenberg-Musicals „Hinterm Horizont“ kamen rund 1.800 Gäste ins Berliner Theater am Potsdamer Platz. Das erste Highlight gab es bereits vor Beginn der Vorstellung, als Panik-Rocker Udo Lindenberg mit Polizei-Eskorte in einem goldenen Trabbi vorfuhr und von Fans und Fotografen jubelnd begrüßt wurde. „Hinterm Horizont“ erzählt die Geschichte eines Mädchens aus Ost-Berlin. Eine Geschichte, die im Rahmen einer tollen Show nicht nur von der Liebe, sondern auch vom Zusammenbruch der DDR erzählt.

Wie „abendblatt.de“ berichtet, war die umjubelte Premiere geprägt von viel Witz, fantastischem Spiel und Gesang. Die Geschichte rund um die legendären Lindenberg-Songs wurde von Thomas Brussig geschrieben. Im Musical „Hinterm Horizont“ wird der Panik-Rocker von Schauspieler und Musical-Darsteller Serkan Kaya verkörpert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert