US-Schauspieler David Carradine tot aufgefunden

Er war das Idol zahlloser Kampfsport-Fans. In den 70er Jahren war David Carradine mit der Kultserie „Kung Fu“ in der Rolle als Kwai Chang Caine zum internationalen Star geworden und glänzte fortan in zahlreichen Kinofilmen, wie zum Beispiel in „Kill Bill Vol. 2“. Die Nachricht seines rätselhaften Todes wurde bereits gestern Abend in vielen Nachrichten-Magazinen bekannt gegeben.

Nach Polizeiangaben wurde Carradine in einem Hotel in Bangkok tot aufgefunden. Die Leiche sei am Vormittag von einem Zimmermädchen entdeckt worden, nachdem er nicht zum Essen, das mit seiner Filmcrew geplant war, erschienen war. Die Leiche soll demnach nackt im Schrank der Hotelsuite gehangen haben. Die thailändische Polizei geht wohl von Selbstmord aus, schließt aber auch einen Unfall nicht gänzlich aus.

Sein großes Vorbild war der deutsche Schauspieler Curd Jürgens, der ihn in „Des Teufels General“ überaus beeindruckte, sagte Carradine in einem Interview im Mai dieses Jahres. David Carradine wurde 72 Jahre alt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert