Energie, Körperbeherrschung und pure Erotik begeistern die Fans bei einem Konzert des 32-jährigen Superstars Shakira. Jetzt war sie zu Gast bei „Burda Live“ in Offenburg und plauderte ungezwungen sowohl über ihr soziales Engagement für kolumbianische Kinder als auch über ihre privaten Ziele.
Shakira hat als Kind beide Seiten erlebt. Zuerst lebte die Tochter eines Juweliers in Reichtum und Wohlstand, nach der Pleite ihres Vaters waren sie arm. Doch dieser führte seiner Tochter wahre Armut vor Augen und fuhr mit ihr durch die Slums. Daraufhin schrieb sie im Alter von 8 Jahren ihren ersten Song und entdeckte so schon früh ihr musikalisches Talent.
Bei „Burda Live“ stellte Shakira ihre neue CD „She Wolf“, sowie ihre „Barfuß-Stiftung“ vor, die den ärmsten Kindern Kolumbiens zugute kommen soll. Als Botschafterin für Kinderrechte erhielt die Sängerin den UNICEF-Ehrenpreis. In einem Interview mit der Bild-Zeitung verriet die 32-Jährige, dass sie sich später wohl Kinder wünsche, sich aber als ewige Freundin und nicht als Ehefrau sehe. Ihr Verlobungsring, von Dauer-Freund Antonio de la Rua, sei immerhin schon 8 Jahre alt.