Bariton-Debüt für Placido Domingo in Berlin

Der spanische Tenor Placido Domingo feierte am gestrigen Samstagabend in der Berliner Staatsoper sein Bariton-Debüt. Erstmals in seiner gesamten Laufbahn als Opernsänger, die mittlerweile bereits rund 50 Jahre währt, übernahm Domingo die Rolle des Bariton und machte die Premiere der Verdi-Oper „Simon Boccanegra“ zu etwas ganz Besonderem.

Gemeinsam mit einem hochkarätigen Ensemble, zu dem unter anderem die Sopranistin Anja Harteros, der Tenor Fabio Sartori und der Bass Kwangchul Youn gehörten, überzeugte der 68-jährige Spanier auch als Bariton und erntete tosenden Beifall. Am Ende gab es für Domingo und seine Kollegen noch stehende Ovationen, sodass die Premiere von „Simon Boccanegra“ in der Berliner Staatsoper als voller Erfolg gewertet werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert