Golden Globe-Verleihung in Los Angeles

Auch in diesem Jahr drängten sich die Stars auf dem roten Teppich, der zur Verleihung des Golden Globes in Los Angeles ausgerollt wurde, obwohl sie sich mit Schirmen vor dem starken Regen schützen mussten und deshalb meist nur kurze Statements an die Reporter abgaben. Wie die Bildzeitung berichtet, gehörte auch der österreichische Schauspieler Christoph Waltz zu den großen Gewinnern des Abends, der für seine Rolle des Nazis Hans Landa in „Inglourious Basterds“ mit der begehrten Trophäe als „Bester Nebendarsteller“ ausgezeichnet wurde.

Ein Golden Globe ging an die Gemeinschaftsproduktion von Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich „Das weiße Band“, die als bester fremdsprachiger Film ausgezeichnet wurde. Der Film „Avatar“ wurde gleich mit zwei Preisen, nämlich in der Kategorie „Bester Film“ und „Beste Regie“ (James Cameron), bedacht.

Ein Gedanke zu „Golden Globe-Verleihung in Los Angeles

  1. Penny

    Ich finde es großartig, dass „Das weiße Band“ ausgezeichnet wurde. Ebenso ist es ein sehr großer Erfolg für den deutschsprachigen Film, dass auch Christoph Waltz ausgezeichnet wurde. Nun werden vielleicht auch mehr Gelder für deutschsprachige Produktionen fließen. Merryl Streep begeistert mich in ihren Rollen immer wieder, sodass sie ihren Golden Globe mehr als nur verdient hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert