„Das weiße Band“ räumt beim Deutschen Filmpreis ab

Am gestrigen Abend fand in Berlin der Deutsche Filmpreis zum 60. Mal statt und rief die deutsche A-Prominenz auf den Plan. Selbst Bundeskanzlerin Angela Merkel ließ sich dieses Ereignis nicht entgehen und erschien im Friedrichstadtpalast, wie Bild.de berichtet.

Absoluter Abräumer des Abends wurde der Oscar-nominierte Film „Das weiße Band“. Mit einem Oscar wurde es für das deutsche Drama bekanntermaßen nichts, doch am gestrigen Abend wurde der Film mit zehn Lolas prämiert. Wie Bild weiterhin berichtet, sorgte der Oscar-Gewinner Christoph Waltz für einen Hauch von Hollywood und betätigte sich an diesem Abend als Laudator. Der Ehrenpreis ging an den 61-jährigen Bernd Eichinger, der für seine Verdienste um den deutschen Film geehrt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert