Günther Jauch übernimmt Polit-Talk in der ARD

Was bislang nur Spekulation war, ist jetzt zur Gewissheit geworden. Günther Jauch wird, wie „Bild“ berichtet, im kommenden Jahr zurück zur ARD gehen und eine politische Gesprächssendung moderieren. Ab Herbst 2011 wird der beliebte Moderator Anne Will von ihrem Sendeplatz verdrängen und direkt nach dem sonntäglichen Tatort auf Sendung gehen. Demnach soll die ARD Jauch für einen Drei-Jahres-Vertrag gewonnen haben.

Das RTL-Magazin „Stern-TV“ soll im Laufe des nächsten Jahres einen neuen Moderator bekommen, wer diesbezüglich in Jauchs Fußstapfen treten wird, ist aber noch nicht bekannt. Obwohl der 53-Jährige zur ARD zurückkehrt, will er die Erfolgsshow „Wer wird Millionär?“ allerdings nicht abgeben und die Kooperation mit RTL fortführen. Günther Jauch äußerte sich erfreut darüber, dass der Wechsel beim zweiten Anlauf geklappt habe und sehe seiner neuen Sendung mit Freude entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert