Promiauflauf bei Eröffnung der Wagner-Festspiele

Bei der Eröffnung der 99. Richard-Wagner-Festspiele am vergangenen Sonntag, gaben sich mal wieder die Promis die Klinke in die Hand. Bei der feierlichen Premiere der Neuinszenierung der Oper „Lohengrin“ begrüßten die Festspielleiterinnen Katharina Wagner und Eva Wagner-Pasquier prominente Gäste wie Bundeskanzlerin Angela Merkel, Vizekanzler und Außenminister Guido Westerwelle, Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg und weitere politische Prominenz. Aber auch Showgrößen wie TV-Entertainer Thomas Gottschalk oder die Schauspieler Veronica Ferres ließen sich das Event nicht entgehen.

In Abendkleid und Anzug machten alle natürliche eine gute Figur, der rote Teppich tat sein übriges. Überschattet wurde das Ereignis allerdings durch den tragischen Ausgang der wohl nun letzten Loveparade in Duisburg, als am Samstagabend 19 Menschen starben und über 500 bei einer Massenpanik verletzt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.