Echo-Verleihung 2011 in Berlin

Ina Müller moderierte am gestrigen Abend die 20. Echo-Verleihung in Berlin und führte mit gekonnten Gesangseinlagen und flotten Sprüchen durch die Show. Am Funkturm im Palais war dieses Mal ein lila Teppich ausgerollt, um all die Stars und Sternchen der Musik-Branche willkommen zu heißen. So ließen sich Musiker wie Take That, Unheilig, Ich & Ich, Stefanie Heinzmann und viele andere von ihren Fans feiern. Ein besonderes Highlight der Show war die Verleihung des Echos für das Lebenswerk, der in diesem Jahr an Annette Humpe ging.

Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut durfte sich über zwei Auszeichnungen (beste Newcomerin und beste Sängerin) freuen und bedankte sich überschwänglich. Die Kultband Take That wurde als „beste Popband international“ mit einem Echo ausgezeichnet. „Der Graf“, Sänger der Band Unheilig, staunte ebenfalls nicht schlecht, denn die Band war siebenmal nominiert. Zum Schluss reichte es aber immerhin für zwei Echos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert