Grammy-Verleihung in Los Angeles – Ladys gaben den Ton an

In der vergangenen Nacht stand Los Angeles ganz im Zeichen der 55. Grammy-Verleihung. Der Grammy ist wohl der wichtigste und somit auch begehrteste Musikpreis der Welt. In diesem Jahr wurde er in insgesamt 81 Kategorien vergeben. Zum Auftakt der Veranstaltung performten Sir Elton John und Ed Sheeran gemeinsam den Mega-Hit „The A-Team“ und stimmten das Publikum auf einen unterhaltsamen Abend ein.

Große Ladys der Musik-Branche durften sich, laut „bild.de“, über einen Grammy freuen. So erhielt Adele für den Hit „Set Fire to the Rain“ in der Kategorie „Best Solo Performance“ eine der begehrten Trophäen. Beyonce Knowles räumte den Preis in der Kategorie „Best Traditional R&B Performance“ ab. Überraschende Sieger in den Kategorien „Best New Artist“ und „Song des Jahres“ war die New Yorker Indie-Rockband „Fun“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert