Oscar-Verleihung 2013

In der vergangenen Nacht fand im Dolby Theatre in Los Angeles die 85. Oscar-Verleihung statt. Nachdem Moderator Seth MacFarlane die große Show eröffnet hatte, durfte sich der deutsch-österreichische Schauspieler Christoph Waltz über seinen bereits zweiten Oscar freuen. Diesmal in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“ für seine Rolle in dem Film „Django Unchained“. Wie „Bild.de“ berichtet, ging eine weitere Trophäe nach Europa, nämlich an den österreichischen Filmemacher Michael Haneke, der für sein Drama „Liebe“ als „Bester nicht-englischsprachiger Film“ ausgezeichnet wurde.

Gleich vier Oscars räumte der Streifen „Life of Pi“ ab. Völlig überraschend gewann Jennifer Lawrence in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin“ für ihre Rolle in „Silver Linings Playbook“ einen Oscar. Als „Bester Hauptdarsteller“ wurde bereits zum dritten Mal Daniel Day-Lewis, dieses Mal für den Film „Lincoln“, mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert