Zuschauer zeigt Hape Kerkeling an

Als Taxifahrer Günther Warnke verarscht Komiker Hape Kerkeling seine Fahrgäste. Gar nicht lustig fand dies ein Zuschauer, der Günther Warnke (oder war es doch Hape Kerkeling?) anzeigte, da dieser während der Fahrt telefonierte und Currywurst gegessen hatte …

Tatsächlich sei eine Ermittlungen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen, aber sogleich wieder geschlossen worden. Während man bei der Currywurst noch unschlüssig über eine Ahndung ist, ist die Bestrafung für das telefonieren am Steuer schon konkreter. Es handele sich nach erster Einschätzung um eine Ordnungswidrigkeit, die normalerweise mit Bußgeld und Punkt im Flensburger Verkehrszentralregister zu ahnden wäre.

Da die Dreharbeiten für Kerkelings RTL-Show „Hallo Taxi“ aber länger als sechs Monate zurücklägen, sei die Ordnungswidrigkeit schon wieder verjährt.

Tatsächlich wurde die Strafanzeige übrigens gegen Taxifahrer Günther Warnke ausgesprochen, was für einige Verwirrung sorgte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert