Der Schauspieler Heath Ledger, der als schwuler Cowboy in dem Liebesdrama „Brokeback Mountain“ und als Ritter in „Ritter aus Leidenschaft“ berühmt geworden ist, ist tot. Heath Ledger ist 28 Jahre alt geworden. Neben der Leiche fanden Polizei-Beamte Schlaftabletten…
Zwar gehen die Polizisten davon aus, dass Fremdverschulden, sprich Mord, ausgeschlossen ist, von einem Selbstmord kann man dadurch aber noch nicht ausgehen. So spricht Ledgers Familie in einem „Unfalltod“: „Wir bestätigen den sehr tragischen und viel zu frühen Unfalltod unseres geliebten Sohnes, Bruders und vernarrten Vaters von Matilda“, sagte sein Vater Kim in Perth. „Er hat in seinem kurzen Leben so viele Menschen auf so vielfältige Weise berührt, das nur wenige das Vergnügen hatten, in wirklich kennenzulernen.“
Im Dezember hatte Heath Ledger noch über den Tod gesprochen und meinte: „Ich fühle mich auf eine Art bereit für den Tod, weil ich in meinem Kind weiter lebe.“ Dennoch wolle er nicht sterben um für seine Tochter, die er mit seiner Ex-Frau hat, da zu sein.
Das letzte Mal wird man Heath Ledger in „The Dark Knight“ sehen, die Fortsetzung von „Batman Begins“. Darin spielt Ledger spielte den Joker.
Video Beitrag von Stern.de