Frauen-Fußball-EM – Mit 6 Toren zum Final-Sieg

Nach nervenaufreibenden 90 Minuten stand der Sieger der Frauen-Fußball-EM 2009 fest. Die deutschen Mädels bezwangen die Engländerinnen in einem spannenden Duell mit 6:2 und holten den Pokal zum siebten Mal nach Deutschland. Zweimal fanden die Engländerinnen ins Spiel zurück, mit überzeugenden Leistungen der deutschen Mannschaft wurde ihr Widerstand jedoch bald gebrochen.

Rund 10.000 Zuschauer verteilten sich auf den Rängen des Olympiastadions von Helsinki, sie wurden Zeugen des fünften deutschen EM-Final-Siegs in Folge und genossen beste Fußball-Unterhaltung. Schon in der 4. Spielminute stand es 1:0 durch ein Tor von Birgit Prinz, die bis dahin noch keinen Treffer in dieser EM für sich verbuchen konnte. Nach dem 2:0 durch Behringer landete auch Kim Kulig einen Treffer. Dank zwei im Netz versenkten Bällen durch Grings, erzielte Prinz in der 76. Minute das 6:2. Die Frauen um Trainerin Silvia Neid ließen sich ausgiebig feiern und belohnten sich anschließend mit einer Sieges-Party bis in die Morgenstunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert