Streit um Michael-Jackson-Song

Der jetzt veröffentlichte Song von Michael Jackson „This Is It“ wurde schon als Meilenstein in der Geschichte des King of Pop gehandelt. Dass der Song aber gar nicht von Jackson allein stammt, war bisher nicht bekannt. Nach neuesten Erkenntnissen war das Stück als Duett gedacht und von Michael zusammen mit Sänger Paul Anka geschrieben und aufgenommen worden. Ein Zerwürfnis der beiden war der Grund dafür, dass der Song nicht veröffentlicht wurde.

John McClain, der Nachlassverwalter Jacksons, gab zu, dass die Nichterwähnung Paul Ankas ein großer Fehler gewesen sei. Als Anka von der Veröffentlichung erfuhr, drohte er mit einer Klage. Inzwischen haben sich die Parteien geeinigt. 50 Prozent der Einnahmen aus dem Song gehen an den 68-jährigen Anka, der in den 1950er Jahren als umschwärmtes Teenager-Idol galt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert