Jürgen Klopp wird WM-Experte bei RTL

Von 2005 bis 2008 agierte Jürgen Klopp als Fußballexperte, unter anderem gemeinsam mit Sport-Moderator Johannes B. Kerner, beim ZDF. Einem Bericht der Bildzeitung zufolge hat er für Sommer 2010 einen Vertrag mit RTL abgeschlossen und tritt somit als WM-Experte an die Seite von Günther Jauch.

Der Bundesliga-Trainer sagte im Interview, dass er bei der Anfrage von RTL gleich gedacht habe, die Arbeit mit Günther Jauch könne sicher sehr viel Spaß machen. Auch Günther Jauch ist von der Entscheidung des Privatsenders wohl begeistert, denn er hält Klopp für einen kompetenten Experten, der den Fußball durchaus unterhaltsam analysieren könne. Ob die beiden aus dem Kölner Studio oder direkt aus Südafrika analysieren werden, steht noch nicht fest. Tatsache ist jedoch, dass RTL die Live-Rechte an neun WM-Spielen erworben hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.