Die Nachricht ging um die Welt und erschütterte viele Menschen. Vor ungefähr viereinhalt Jahren wurde der erfolgreiche Entertainer Roy bei einem Auftritt in Las Vegas von einem Tiger lebensgefährlich verletzt. Nun will er und sein bis dahin treuer Kollege Siegfried ein Comeback starten.
Schon im Februar 2009, sprich in einem Jahr, wollen beide im Rahmen einer Benefizveranstaltung in Las Vegas auf der Bühne stehen. Dies bestätigte ihr Sprecher Dave Kirvin auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur dpa. Auch dort wollen sie wieder Tiere einsetuen und planen dazu „eine Reihe von Illusionen“ so der Sprecher.
Seit der Bissattacke von dem weißen Tiger Montecore sind Siegfried und Roy nicht mehr Zusammen auf der Bühne gestanden. Der Tiger biss dem „Magier“ in den Hals und nur durch ein Wunder überlebte Roy trotz starken Blutverlusten und einem Schlaganfall. Böse ist der Tierliebhaber dem Tiger aber bis heute nicht. So vertritt er öffentlich immer noch der Meinung, das Montecore es nur Gut gemeint hätte und ihm zur Hilfe kommen wollte, als er während der Show das Bewusstsein verlor.