Noch im Dezember hatte RTL beim Quotenkampf zwischen „Wetten, dass ..?“ und dem Finale von „Das Supertalent“ die Nase vorn. Wie die Bildzeitung berichtete, hoffte Dieter Bohlen auch am gestrigen Samstagabend mit „Deutschland sucht den Superstar“ auf die besseren Quoten. Doch mit 10,74 Millionen Zuschauern holte sich Thomas Gottschalk den Tagessieg.
Dank hochkarätiger Gäste, wie zum Beispiel Jon Bon Jovi, Eros Ramazotti, „Ich und Ich“, Hillary Swank, Fußballstar Mario Gomez und Heidi Klum, die gemeinsam mit Gottschalk zum Top-Model-Casting aufrief, um ein Mädchen für die kommende Staffel von „Germany’s next Topmodel“ auszuwählen, erlangte die beliebte Samstagabend-Show, laut „Quotenmeter“, mit 3,60 Millionen sogar die meisten Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe. DSDS hatte mit insgesamt 5,46 Millionen und 3,49 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe das Nachsehen.
Ich muss zugeben, dass ich lieber DSDS gucke, obwohl ich auch nach der DSDS Sendung auf Wetten dass umgeschaltet habe!! Wetten dass, zieht durch seine Prominenten Gäste viele verschiedene Altersgruppen an! Ich denke deswegen hatte Wetten dass am Samstag Abend mehr Einschaltquoten!