„Unser Star für Oslo“ – Lena gewinnt das Finale

Die 18-jährige Lena Meyer-Landrut hat sich im gestrigen Finale von „Unser Star für Oslo“, das in der ARD ausgestrahlt wurde, gegen die ebenfalls 18 Jahre alte Jennifer Braun durchgesetzt und wird somit für Deutschland beim diesjährigen „Eurovision Song Contest“ in Norwegen antreten.

Die beiden Finalistinnen sangen in der Show jeweils drei Songs, zwei identische Titel und einen, den sie sich selbst ausgesucht haben. Bei der ersten Entscheidung wählten die Zuschauer ihren Lieblingstitel mit der jeweiligen Interpretin. Mit dem Ergebnis der zweiten Telefon-Abstimmung wurde dann die endgültige Siegerin ermittelt. Lena Meyer-Landrut wird Deutschland in Oslo mit dem Siegertitel „Satellite“ vertreten und hoffentlich einen besseren Rang belegen, als es Deutschland in den letzten Jahren vergönnt war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert