Schauspieler Heinrich Schmieder ist tot

Krimi-Fans ist der Name Heinrich Schmieder sicher ein Begriff. Er spielte in zahlreichen Serien, wie zum Beispiel „SOKO Köln“ oder „Tatort“, und vielen Spielfilmen, wie „Margarete Steiff“, „Der Untergang“ oder „Der Tunnel“. Jetzt ist der sympathische Schauspieler tot. Er starb im Alter von nur 40 Jahren unter noch ungeklärten Umständen.

Medienberichten zufolge nahm der 40-Jährige, der leidenschaftlicher Mountainbiker war, an dem Radrennen „Bike Transalp“ teil. Am Mittwochmorgen soll Schmieders von einem Teamkollegen tot in seinem Hotelbett aufgefunden worden sein. Der sofort verständigte Notarzt konnte ihm allerdings nicht mehr helfen und nur noch den Tod feststellen. „Gala.de“ berichtet, dass über die Todesursache zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden können, so der Rennleiter Uli Stanciu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert