Filmpremiere – Henry Maske als Box-Legende Max Schmeling

Drei Jahre ist es bereits her, dass der ehemalige Box-Weltmeister Henry Maske im wirklichen Leben im Ring stand. Jetzt kehrt er ins Rampenlicht zurück, und zwar in der Rolle der Box-Legende Max Schmeling. Wie „Zeit.de“ berichtet, feierte Maske gestern in Berlin gemeinsam mit vielen anderen Promis die Filmpremiere von „Max Schmeling“. Henry Maske verkörpert in dem Boxfilm sein großes Idol, das im Jahre 1936 als erster europäischer Schwergewichtsweltmeister gefeiert wurde.

Der Deutschen Presseagentur „dpa“ gegenüber sagte Maske, dass es ein großes Wagnis war, als nicht ausgebildeter Schauspieler eine Hauptrolle zu spielen. Der Film ist ab dem 7. Oktober 2010 in den deutschen Kinos zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert