Thomas Gottschalk – Grimme-Preis fürs Lebenswerk

Im Rahmen der 49. Verleihung des Grimme-Preises am vergangenen Freitag in Marl wurde Entertainer und „Wetten, dass…?“-Moderator Thomas Gottschalk mit der begehrten Trophäe für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Wie immer wurde der Preis fürs Lebenswerk erst am Ende der Gala verliehen und so musste sich der beliebte Moderator ganze drei Stunden gedulden, bevor er, begleitet von großem Beifall und stehenden Ovationen, zu einer eher ernsten Dankesrede ansetzte.

Wie „RP online“ berichtet, brach Gottschalk in seiner Rede eine Lanze für das öffentlich-rechtliche Fernsehen. Seiner Meinung nach habe dieses keine Zukunft mehr, wenn sich die Quotenabrechnungen nur noch an Zielgruppen orientieren würden. Und so riet der 60-Jährige seinen jungen Kollegen auf gewohnt sympathische Art und Weise sich nur einer Instanz verpflichtet zu fühlen, nämlich dem Publikum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert