Top

„X Factor“ – Neue Jury und verschärfte Regeln

Heute um 20.15 Uhr startet RTL mit der dritten Staffel der Castingshow „X Factor“. Alle weiteren Folgen werden dann jeweils sonntags um 20.15 Uhr bei VOX ausgestrahlt. Das Casting-Format geht mit neuer Jury, ausgenommen Sarah Connor, die von der ersten Staffel an dabei war, und verschärften Regeln an den Start. Neben der Pop-Queen werden sich H.P. Baxxter, Moses Pelham und Sandra Nasic („Guano Apes“) um die Kandidaten kümmern und versuchen, ihnen den Weg zum Sieg zu bahnen. Neu ist allerdings, dass nur das Publikum entscheidet, wer in die Live-Shows kommt.

Nicht ohne Grund gibt es ab dieser Staffel „X Factor“ vier Jurymitglieder, denn dieses Mal können neben Solokünstlern, Duetten und Gesangsgruppen erstmals auch Bands mitmachen. In den Castings entscheidet nach wie vor die Jury, wer es in die nächste Runde schafft. Hierzu müssen drei der vier Juroren ein „Ja“ geben.

Kommentare

Deine Meinung

Und was denkst du ... ?

Bottom