„5 gegen Jauch“ – Erfolgreiche Premiere

Rund 6 Millionen Zuschauer konnte das neue Quiz-Format „5 gegen Jauch“ am Freitagabend bei RTL für sich verbuchen, bei dem sich Günter Jauch zum ersten Mal selbst den Fragen von fünf Kandidaten stellen musste. Nicht nur für ihn selbst war es ein ganz neues Gefühl, einmal auf der anderen Seite zu stehen.

Moderator der Show, Comedian Oliver Pocher, geizte nicht mit coolen Sprüchen und brachte das Publikum gleich zu Anfang zum Lachen. Von Jauch gefragt, wie er rein hypothetisch ein Kind nennen würde (es ging darum, welcher von vier Namen bei Gericht anerkannt worden war), antwortete er schlagfertig: „Boris oder Lilly, und wenn es ein Mädchen wird, ein anderer Name.“

Günter Jauch überzeugte aber auch in der Rolle des Befragten und schickte die fünf Kandidaten, mithilfe einiger Joker, nacheinander nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert