Haftstrafe für George Michael

Der britische Sänger George Michael wurde gestern von einem Londoner Gericht wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu einer zweimonatigen Haftstrafe verurteilt. Hinzu kommt, laut eines Berichtes des „Hamburger Tageblattes“, eine Geldstrafe in Höhe von 1.250 Pfund. Michael war im Juli dieses Jahres unter Einfluss von Drogen mit dem Auto in ein Fotogeschäft gefahren. Vom Gericht wurde ein sechsmonatiges Fahrverbot verhängt.

In der gestrigen Verhandlung soll George Michael laut Staatsanwaltschaft zugegeben haben, am Tag des Unfalls Marihuana geraucht zu haben. Außerdem habe er ein verschreibungspflichtiges Beruhigungsmittel genommen. Medienberichten zufolge wird das Gericht vermutlich über eine frühzeitige Freilassung beraten, wenn der 47-Jährige die Hälfte der Haftzeit abgesessen hat. George Michael ist in den letzten Jahren mehrfach wegen Drogengeschichten in die Schlagzeilen geraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert