Knut’s Ziehvater Thomas Dörflein ist tot

Traurige Nachrichten aus Berlin. Der Ziehvater von Deutschlands beliebtesten Eisbären, Thomas Dörflein, ist tot. So bestätigte die Polizei, dass der 44-jährige Dörflein leblos in einer Wohnung im Stadtteil Wilmersdorf gefunden wurde. Umgekommen ist er aber nicht durch Mord oder Selbstmord, sondern er erlag angeblich an einer schweren Krankheit.

Thomas Dörflein eroberte die Herzen der Zoobesucher durch seine aufopfernde Sorge um seinen Schützling, den kleinen Eisbären Knut. So war der sympatische Tierpfleger an einem großen Teil des Erfolges von Knut beteiligt. Dies anerkannte auch schon die Fördergemeinschaft des Zoologische Gartens. Umso schwerer wiegt der Verlust:

Mit Thomas Dörflein verliert der Zoo Berlin einen hoch engagierten Tierpfleger, der mit großer Leidenschaft seinem Beruf – seiner Berufung – nachging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert